1. Bedingungen für die Reservierung

Die Reservierungen werden entsprechend den verschiedenen allgemeinen oder spezifischen Bedingungen formalisiert, die zum Zeitpunkt der ersten Bestätigung akzeptiert werden: ausgewählte Daten, Anzahl der Gäste, Anzahl der Nächte, Ein- und Ausfahrtszeiten der Immobilie, usw.

Jede nachträgliche Änderung der Reservierungsbedingungen muss von beiden Parteien akzeptiert werden, und jede wesentliche Änderung der Bedingungen kann zusätzliche Kosten verursachen.


2.- Stornierungsbedingungen

  1. Allgemeine Annullierungsbedingungen:: Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten Reservierungen als nicht erstattungsfähig, und die Strafbeträge im Falle einer Annullierung oder Nichteinhaltung der vereinbarten Zahlungsfrist entsprechen dem bereits gezahlten Gesamtbetrag.
  2. Spezifische Bedingungen: Falls ausdrücklich andere Stornierungsrichtlinien veröffentlicht werden, gelten diese in allem, was die allgemeinen Bedingungen ausdrücklich ändert.
  3. Annullierungsbedingungen aufgrund von Covid-19 oder ähnlichem: Im Falle von staatlichen Verboten für den Passagiertransit, sowohl am Herkunfts- als auch am Zielort des Kunden, wird das Recht auf kostenlose Annullierung gewährt.
    Um in den Genuss dieser kostenlosen Stornierungsausnahme zu kommen, muss der Grund dafür mindestens die Hälfte der Kunden betreffen und in einem ausdrücklichen staatlichen Verbot der Reise nach Mallorca oder des Verlassens des Herkunftsortes bestehen.


3. Kaution

Die Formalisierung der Reservierung bringt die Verpflichtung des Kunden mit sich, eine Kaution in variabler Höhe je nach Objekt zu hinterlegen, die als Garantie gegen Bruch oder schwere Beschädigung des Objekts, zusätzliche Ausgaben während des Aufenthalts oder für die Verletzung kommunaler Bürgerverordnungen dient. Im letzteren Fall kann die Agentur den Betrag einbehalten, der notwendig ist, um eine polizeiliche oder kommunale Sanktion zu decken, solange sie von diesen Verstößen Kenntnis hat: durch direkte Benachrichtigung durch die Polizei, durch wiederholte Beschwerden mehrerer Nachbarn oder durch direkte Kenntnis des Personals der Agentur. .

Die nicht fristgerechte Zahlung der genannten Kaution hat, ebenso wie die Nichtzahlung eines anderen bereits vereinbarten Betrags, die Annullierung der Reservierung aufgrund eines Verstoßes gegen den Zahlungsplan zur Folge.

Diese Anzahlung wird per Banküberweisung innerhalb der zum Zeitpunkt der Reservierung festgelegten Frist geleistet und innerhalb von maximal 7 Werktagen nach Verlassen der Immobilie auf dem Bankkonto, das der Kunde dafür zur Verfügung stellt, auf demselben Weg zurückerstattet.


4. Reinigungsgebühr

Alle Reservierungen beinhalten die obligatorische Zahlung einer Reinigungsgebühr in variabler Höhe je nach dem reservierten Objekt.

Die Zahlung dieser Gebühr garantiert die Übergabe der Immobilie unter angemessenen Bedingungen der Hygiene, Desinfektion und Bewohnbarkeit, mit besonderem Augenmerk auf die virale Desinfektion zur vollständigen Sicherheit der Kunden vor möglichen Bedrohungen wie Covid-19 oder anderen.

Der Kunde muss zum Zeitpunkt des Abschlusses des Aufenthalts in der Immobilie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Lassen Sie Küchenutensilien und Geschirr (Töpfe, Pfannen, Gläser, Besteck usw.) sauber und an ihrem richtigen Platz stehen.
  • Verlassen Sie das Grundstück frei von Müll oder Abfall im Inneren und müssen Sie diesen Müll in städtischen Containern an öffentlichen Straßen deponieren.


5. Touristische Steuer

In Übereinstimmung mit dem Steuergesetz über touristische Aufenthalte auf den Balearen (...) (Gesetz 2/2016 vom 30. März) und seinem Entwicklungsdekret (Dekret 35/2016 vom 23. Juni) muss für jede Reservierung ein Betrag pro Übernachtung für Gäste über 16 Jahre gezahlt werden, wobei Minderjährige unter 16 Jahren von der Zahlung befreit sind.

Der tägliche Betrag dieser Steuer variiert und beträgt von Mai bis Oktober 2,20 € und in den übrigen Monaten 0,55 €.


6. Verbrauch

Alle Reservierungen beinhalten den kostenlosen Verbrauch von fließendem Wasser und gegebenenfalls Flaschen mit Butangas. Ebenso sind 50 € des Stromverbrauchs pro Reservierung enthalten, wobei die Differenz dem Kunden in Rechnung gestellt wird, falls der Verbrauch über den kostenlosen Verbrauch hinausgeht.

Hauptziel dieser Maßnahme ist es, die Kunden aus Umweltgründen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Elektrizität zu sensibilisieren und Situationen des Missbrauchs der Anlagen zu vermeiden.

Die Hauptfaktoren, die einen solchen übermäßigen Verbrauch verursachen können, hängen vor allem mit dem rationellen Einsatz von Klimaanlagen zusammen, und um dies zu verhindern, genügt es, die folgenden Prämissen zu beachten:

  • Schließen Sie Fenster und Außentüren, während sie benutzt werden (der Zutritt von Außenluft, die eine andere Temperatur als die Innentemperatur hat, vervielfacht den Aufwand und den Verbrauch dieser)
  • Schalten Sie sie aus, wenn Sie das Grundstück für mehr als 1 Stunde verlassen
  • Klimatisierung des Hauses auf die ideale Temperatur für den thermischen Komfort: 24º - 26º im Sommer / 20º - 22º im Winter
  • In der Wintersaison, wenn die Immobilie über diese verfügt, beinhaltet jede Reservierung zusätzlich € 50 des nicht-elektrischen Verbrauchs (Diesel, Gas, Propan ...).

Alle Liegenschaften verfügen über einen Stromzähler, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, auf den der Kunde zugreifen kann, um seinen Stromverbrauch zu überprüfen oder anderweitig.


7. Hausordnung

Alle städtischen Bürger- und Koexistenzvorschriften müssen sowohl im Haushalt als auch auf öffentlichen Straßen eingehalten werden, und die Polizei kann deren Nichteinhaltung bestrafen.

Da die meisten Bewohner in der Nähe der ständigen Wohnsitze nicht im Urlaub sind, sind ihre Ruhezeiten normal und nicht so entspannt, wie sie im Urlaub sein können, daher sollte man diesen Umstand verstehen und, während man die Ferien noch genießt, respektvoll mit seiner Ruhe umgehen.

Gemäß Artikel 50.12 des Tourismusgesetzes der Balearen (Gesetz 08/2012 vom 19. Juli) muss die Agentur von denjenigen Kunden, die die Regeln des Zusammenlebens ernsthaft ändern, die Aufgabe der Immobilie innerhalb einer Frist von maximal 24 Stunden verlangen. Diese Maßnahme gilt als Ausnahme und nur bei "schweren" Verstößen.

Die Grundregeln des Zusammenlebens ähneln denen, die jeder an seinem Herkunftsort haben kann, und bestehen aus folgenden Elementen:

  • Verbote im Wohnungswesen
    • Die Verwendung von Musikgeräten im Haushalt
    • Die Organisation von Parteien
    • Der Zugang von Personen, die nicht untergebracht sind
    • Von Wänden, Balkonen oder Türen springen, um das Grundstück zu betreten
    • Geräusche machen, die die Ruhe der Nachbarschaft verändern
  • Verbote auf öffentlichen Straßen
    • Spucken, Stuhlgang, Urinieren oder Müll auf die Straße werfen
    • Deponieren Sie Müll in ungeeigneten Behältern oder nach Feierabend
    • Trinken Sie alkoholische Getränke in einer Gruppe
    • Exhibitionismus oder sexuelle Aktivitäten
    • Beschädigung von Stadtmobiliar


8. Mindestalter für die Reservierung

Mit Ausnahme der Grundstücke, die ausdrücklich und eindeutig ein höheres Alter erfordern, beträgt das Mindestalter für die Formalisierung einer Reservierung 18 Jahre. Diese Anforderung muss zumindest von der für die Reservierung verantwortlichen Person erfüllt werden.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Formalisierung der Reservierung noch nicht 18 Jahre alt sind, sie aber vor dem Beginn der Reservierung treffen, kann die Reservierung im Namen eines erwachsenen Familienmitglieds angenommen werden, auch wenn sie nicht auf dem Grundstück wohnen, ein Umstand, der zuvor bei Portic Villas angefordert werden muss.


9. Promo-Codes

Die von Portic Villas zur Verfügung gestellten Promotion-Codes sind nur und ausschließlich auf der eigenen Website gültig, können aus einem prozentualen oder quantitativen Rabatt bestehen und haben eine begrenzte zeitliche Gültigkeit, die zum Zeitpunkt der Bereitstellung des Codes festgelegt wird.

Die Agentur behält sich das Recht vor, ausnahmsweise bereits ausgegebene, aber noch nicht eingelösten Promotionscodes zu annullieren oder zu ändern.


10. Dokumentation

In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung zur Sicherheit der Bürger müssen alle Gäste ihre Identität nachweisen, wobei die Behörde für die Sammlung solcher Daten verantwortlich ist. Zu diesem Zweck wird gegebenenfalls eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses der für die Reservierung verantwortlichen Person und / oder des Inhabers der Kreditkarte, mit der die Zahlung der Reservierung erfolgt, verlangt. Die übrigen Gäste müssen alle ihre Identifizierungsdaten angeben, ohne dass in diesem Fall die Vorlage einer Kopie des Ausweisdokuments erforderlich ist. Alle diese Daten und Unterlagen müssen vor der Ankunft auf dem Grundstück mittels des Datenformulars zur Verfügung gestellt werden.


11. Daten-Formular

In diesem Dokument werden neben den gesetzlich vorgeschriebenen Daten, die für die Identifizierung der Gäste unerlässlich sind, weitere für die Koordination der Reservierung notwendige Daten erfasst, wie z.B. die vom Kunden gewählte Transportart, die Identifizierung der Flug-/Schiffsnummer, u.a.

Die Übertragung der genannten Daten vom Kunden an Portic Villas erfolgt zur Sicherheit der genannten Übertragung in verschlüsselter Form, wobei die genannten Daten von der Agentur in Übereinstimmung mit der geltenden europäischen Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten (RGPD) bewacht werden.


12. Instandhaltung und Zugang zu Eigentum

Om de goede kwaliteit en het chemische evenwicht van het water te garanderen, wordt het zwembad van het huis periodiek onderhouden door geaccrediteerde technici van het bedrijf, die met hun eigen sleutel toegang krijgen tot het zwembad, zodat de privacy van de klanten zo min mogelijk wordt verstoord. Deze toegang zal tot 2-3 dagen per week zijn, en indien mogelijk, zullen ze vooraf bekend zijn bij de gasten.


13. Niet-presentiële ontvangst/zelf inchecken

Am Eingang des Grundstücks finden Sie eine Sicherheitsbox, die die Schlüssel enthält, mit denen Sie Zugang zur Villa haben. Durch die Eingabe des Codes, der zusammen mit den Check-in-Informationen zur Verfügung gestellt wird, bewegt sich die Vorderseite des Kastens vorwärts und ermöglicht Ihnen den Zugang zu den Schlüsseln der Immobilie. Im Falle von Problemen beim Zugang zu den Schlüsseln steht Ihnen der 24-Stunden- Telefonkontakt der Agentur zur Verfügung.

Wenn das Feld einmal benutzt worden ist, ist es wichtig, dass der richtige Code nicht im Blickfeld anderer Personen bleibt, für die Sie den Code nach dem Schließen des Feldes verschieben müssen. Auf diese Weise kann Ihre Gruppe die Box während ihres Aufenthalts sicher zur Hinterlegung der Schlüssel benutzen, so dass alle Mitglieder derselben Gruppe unabhängig von der Anzahl der verfügbaren Schlüsselsätze mehr Freiheit haben.

Wenn Sie beim Betreten der Immobilie einen Vorfall, Fehler oder Schaden feststellen, der vor Ihrer Ankunft verursacht wurde, bitten wir Sie, diesen in den ersten 24 Stunden Ihres Aufenthalts im Haus per E-Mail oder WhatsApp zu melden. Wir empfehlen Ihnen, die notwendigen Fotos zu machen und sie Ihrer Nachricht beizufügen. Unser Wartungsteam wird Ihnen so schnell wie möglich Hilfe bei der Behebung der gemeldeten Mängel anbieten.


14. Frühzeitiges Einchecken

Der frühe Empfangsdienst (vor 14.00 Uhr) ist abhängig von der Verfügbarkeit, dass das Haus bereits frei ist und sauber sein kann.

Tage vor der Einreise wird unser Team in der Lage sein, die Verfügbarkeit der Dienstleistung, den frühestmöglichen Zeitpunkt der Einreise und die zusätzlichen Kosten dieser Dienstleistung zu bestätigen.


15. Nicht präsentielles Auschecken / Automatisches Auschecken

Wenn Sie bereit sind, das Haus zu verlassen (bis 10:00 Uhr morgens, es sei denn, Sie haben den Spätabfertigungsdienst in Anspruch genommen), müssen Sie die Schlüssel im Haus auf dem Tisch im Esszimmer liegen lassen. Wann immer möglich, sollten Sie einen Schlüsselsatz in der Sicherheitsbox am Eingang des Grundstücks hinterlegen und den Code zurücksetzen, so dass er für andere Personen außerhalb Ihrer Gruppe nicht sichtbar ist. Das Haus muss vollständig geschlossen bleiben (Türen und Fenster), und alle Klimaanlagen müssen ausgeschaltet sein. Auf Wunsch und zu Ihrer Beruhigung können Sie vor Ihrer Abreise den Stromzählerstand überprüfen.


16. Späte Ausreise

Der Late Check-Out-Service (ab 10:00 Uhr) ist abhängig von der Verfügbarkeit und kann zusätzliche Kosten verursachen. Dieser Service wird nur in den Tagen vor der Abreise bestätigt.

Im Falle der Annahme der Dienstleistung muss der Kunde sein Interesse schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp) unter Angabe seiner Abfahrtszeit vom Objekt bestätigen.

Die Zahlung für diese Dienstleistung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestätigung des Antrags.


17. Telefon für Notfälle

Wir verfügen über einen Telefondienst, der 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, um den Kunden in dringenden Situationen während des Aufenthalts zu unterstützen. Für jede andere Art der nicht dringenden Aufmerksamkeit sollten Sie sich an das Büro wenden.


18. Vorfall

Wir tun alles, um den einwandfreien Zustand unserer Immobilien zu gewährleisten. Wenn Sie uns während Ihres Aufenthalts einen Zwischenfall melden, wird unser technisches Team versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.